American Karate System Wilhelmshaven
AKS Karate - Wilhelmshaven
Wilhelmshavener Sportverein

Violettgurtprüfungen


Blau gegen violett

Noch kurz vor Weihnachten wurden die einzigen Farbgurtprüfungen in diesem Jahr beim WSSV in der Stilrichtung AKS (American Karate System), nach den Richtlinien des Deutschen Karateverbandes, abgenommen. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen wurden 2021 die Prüfungen immer wieder aufgeschoben. Auch konnte erst in der zweiten Jahreshälfte wieder einigermaßen „normal“ trainiert werden. Rechtzeitig vor den Feiertagen und den möglichen nächsten Corona-Einschränkungen legten drei Karateka die fortgeschrittene Prüfung zum 4. Kyu (Violettgurt) erfolgreich ab. Der Blaugurt ist nun weg und der Schwarzgurt rückt näher, wobei noch drei Braungurtprüfungen dazwischen liegen. Für Claus Hillers wäre es dann nicht der erste Schwarzgurt, denn er ist bereits Inhaber des 2. Dan, Trainer und Prüfer im Jiu Jitsu.






Auf dem Bild v.l.n.r:
Patrick Schwengel, Maxim Ludwig, Holger Janßen (Trainer und Prüfer), Claus Hillers





Design und Technik by ASG IT-Beratung